Wagenborg hat sich in gut einem Jahrhundert zu einer internationalen Transportorganisation mit Kunden in der ganzen Welt entwickelt. Das Unternehmen, dessen Wiege in der Hafenstadt Delfzijl stand, beschäftigt heute Mitarbeiter aus allen Himmelsrichtungen.

In den vergangenen Jahren sind wir gewachsen, rasant gewachsen. Nach der Bündelung von Geschäftsbereichen und der Übernahme von Mitbewerbern verfügt Wagenborg heute über mehrere einzigartige, von starker Dynamik geprägte Sparten. Unternehmen, die kooperieren, und es verstehen, in einzigartigen und intelligenten Transportprojekten aufeinander zu bauen.

Wagenborg steht für Transport im weitesten Sinne des Wortes, sowohl in vertikaler Richtung als auch über Meere und Straßen. Transport von kleinen und von großen Gütern, sowohl im In- als auch im Ausland. Das bildet unseren Wesenskern. Engagement und Zuverlässigkeit, diese Eigenschaften sind uns in Fleisch und Blut übergangen. Es ist an der Zeit, dies der Welt deutlicher darzustellen. Ihrer Welt, unserer Welt.

Wir haben uns nur eine Frage gestellt: Worin liegt unsere Einzigartigkeit begründet? Die Antwort kennen Sie wahrscheinlich schon. Wir denken nicht in Problemen, sondern in Lösungen. Und wenn wir die Lösungen nicht direkt vor Augen haben, suchen wir danach. Lösungen für einen sicheren und zuverlässigen Transport. Für jeden Kunden – weltweit.

Das Suchen und Finden von Lösungen sitzt in den Genen des Unternehmens. Die Essenz der einzigartigen Unternehmensgeschichte von Wagenborg lautet denn auch, dass wir für jede Transportfrage stets eine Lösung finden. Und diese Unternehmensgeschichte wird nun auch – in Wort und Bild – zum Ausdruck gebracht. Denn diesen Menschenschlag finden Sie bei allen Wagenborg-Firmen. Menschen, die mit Engagement und Interesse an ihrem Fach ihre Arbeit verrichten.  Sie sind das Gesicht von Wagenborg.

Alle Firmen von Wagenborg führen die gleiche Bildmarke. Ein ausdrucksstarkes Symbol für unsere Ursprünge und unsere Werte – die Wagenborg-Flagge. Eine Flagge, die überall zu sehen ist: auf der Jacke des Matrosen, auf unseren Schiffen und auf den Kranen von Nedlift. Eine Flagge, mit der wir alles verbinden. Mit unserem Fachgebiet: für unsere Kunden Lösungen zu finden und zu verwirklichen. Die Flagge, die ursprünglich mit unserem Equipment assoziiert wurde, ist von heute an ein Symbol unserer Lösungsorientierung. Auf Englisch: Sign of Solutions.

Diese Seite weiterempfehlen

Over more than a century, Wagenborg has become an international transport company with customers across the world. We began in the port of Delfzijl with employees from all over the globe.

We have grown in recent years, and grown fast. After a number of mergers of different business units and acquisitions of other companies, Wagenborg is now a company with several unique and dynamic business units. Companies that work closely together and that help each other to create intelligent and unique solutions for transport projects.

At Wagenborg we provide transport in the widest possible sense. From high to low. At sea and on the road. For small loads and big loads. At home and abroad. That makes us who we are. Safe and reliable. It's in our blood, and it was about time that we made this clear to the rest of the world. Your world, our world.

We asked ourselves one simple question 'What makes us special?'. You probably know the answer already. We don't think in terms of problems. We think in terms of solutions and if we don't see the solutions straightaway, we go looking for them. Solutions for safe, reliable transport. For any client, anywhere in the world.

Searching and devising solutions is in our company's DNA. Our story is the fact that we always find a solution for any transport issue. The unique story of Wagenborg, and now that story is given an outlet - in words and images. These people work in all our Wagenborg companies. They do their job with commitment, involvement and passion. They are the face of Wagenborg.

The Wagenborg companies all carry the same logo. A strong sign, that represents where we came from and what we stand for - the Wagenborg flag. A flag that can be seen everywhere. On sailor's jackets. On our vessels. On Nedlift cranes. A flag that binds us together. With our vision: creating solutions and implementing them for our customers. The flag that used to be associated with our equipment is now the sign of our focus on solutions. In other words, a Sign of Solutions.

Share this page